VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page